Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dürre: Viehhalter sollen leichter Futter gewinnen können
Weltgeschehen Schlaglichter Dürre: Viehhalter sollen leichter Futter gewinnen können
10:42 15.08.2018
Berlin

Das Bundeskabinett brachte dafür heute eine Verordnung von Agrarministerin Julia Klöckner auf den Weg. Dadurch soll ausnahmsweise eine stärkere Nutzung von Flächen möglich sein, für die Anbaubeschränkungen zum Umweltschutz gelten. Hintergrund ist, dass gemähtes Gras wegen der Dürre vielfach nicht für den sonst üblichen zweiten und dritten Schnitt nachgewachsen ist. So wird Futter knapp.

Von dpa

Genua (dpa) - Die Zahl der Toten nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke im italienischen Genua ist auf 37 gestiegen.

15.08.2018

London (dpa) - Der mutmaßliche Terroranschlag vor dem Londoner Parlament soll Medienberichten zufolge von einem Briten sudanesischer Herkunft verübt worden sein.

15.08.2018

Wellington (dpa) - Angesichts von gestiegenen Immobilienpreisen dürfen Ausländer in Neuseeland keine Häuser mehr kaufen.

15.08.2018