Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Durchbruch im Asylstreit: Union und SPD einig
Weltgeschehen Schlaglichter Durchbruch im Asylstreit: Union und SPD einig
21:19 05.07.2018
Wien

SPD-Chefin Andrea Nahles und Vizekanzler Olaf Scholz erklärten nach einem Koalitionsausschuss, man habe sich darauf verständigt, dass Asylverfahren beschleunigt werden. Zudem solle ein Einwanderungsgesetz noch dieses Jahr durchs Kabinett gebracht werden. Das war eine zentrale SPD-Forderung gewesen. Seehofer warb am Abend für «Transferzentren» an der Grenze zu Österreich. Den Begriff «Transitzentren» hatte die SPD abgelehnt.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Spitzen der großen Koalition haben sich auf ein Paket gegen illegale Migration und eine Verschärfung der Asylpolitik geeinigt.

05.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Neue Regenfälle in Thailand drohen die Rettung der seit fast zwei Wochen in einer Höhle eingeschlossenen Jugendfußballer zu verzögern.

05.07.2018

Berlin (dpa) - Die große Koalition will überraschend über ein weit umfangreicheres Asylpaket verhandeln als zunächst geplant.

05.07.2018