Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Durchsuchungen wegen Berliner Greenpeace-Aktion
Weltgeschehen Schlaglichter Durchsuchungen wegen Berliner Greenpeace-Aktion
14:11 07.11.2018

In Berlin, Hamburg und weiteren Bundesländern seien insgesamt 29 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Es gehe um den Vorwurf des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Greenpeace-Unterstützer hatten gelbe Farbe auf dem mehrspurigen Kreisverkehr um die Siegessäule verteilt. Von oben sollte so das Bild einer Sonne entstehen - als «strahlendes Symbol für die Energiewende».

Berlin (dpa) - Spielzeug, Bücher, Schmuck, Parfüm und immer Gutscheine: Auch in diesem Jahr geben Kunden in Deutschland Milliarden für Weihnachtsgeschenke aus.

07.11.2018

Fulda/Berlin (dpa) - Friedrich Merz ist nun auch offiziell im Rennen um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel als CDU-Parteichef.

07.11.2018

Berlin (dpa) - Ausländerfeindliche Einstellungen werden in Deutschland zunehmend salonfähig.

07.11.2018