Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dutzende Grindwale auf neuseeländischer Insel gestrandet
Weltgeschehen Schlaglichter Dutzende Grindwale auf neuseeländischer Insel gestrandet
06:01 26.11.2018

Insgesamt wurden übers Wochenende bis zu 145 Tiere an einem einsamen Strand von Stewart Island an Land getrieben, der südlichsten Insel des Pazifikstaates. Nach Angaben der Umweltschutzbehörde DOC war etwa die Hälfte der Wale schon tot. Die anderen mussten eingeschläfert werden. Über den Grund für die Massenstrandung wird gerätselt. Die Herde war am Samstagabend von einem Wanderer entdeckt worden, der in der einsamen Küstenregion unterwegs war.

Berlin (dpa) Bundesfinanzminister Olaf Scholz will die Grundsteuer nach einem Zeitungsbericht künftig für jede Wohnung individuell berechnen lassen.

26.11.2018

Bedburg-Hau (dpa) - In einer Psychiatrie im nordrhein-westfälischen Bedburg-Hau am Niederrhein hat es einen Großeinsatz der Polizei gegeben.

26.11.2018

Kiew (dpa) - Die Konfrontation zwischen der Ukraine und dem Nachbarn Russland rund um die von Moskau annektierte ukrainische Halbinsel Krim wird bedrohlicher.

26.11.2018