Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dutzende Hektar Wald in Brandenburg in Flammen
Weltgeschehen Schlaglichter Dutzende Hektar Wald in Brandenburg in Flammen
22:44 26.07.2018
Potsdam

 Rund 200 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen und verhinderten ein Übergreifen auf die Ortschaft Fichtenwalde, wie Landkreis, Polizei und Feuerwehr mitteilten. Am Abend entschieden die Einsatzkräfte, dass eine zunächst angedachte Evakuierung nicht mehr notwendig ist. «Die Gefahr ist erstmal gebannt», sagte der Vize-Landrat von Potsdam-Mittelmark, Christian Stein, der dpa. Die Einsatzkräfte hätten die Flammen im Griff.

Von dpa

Athen (dpa) - Die verheerenden Brände in der Umgebung von Athen könnten nach den Worten eines griechischen Regierungspolitikers das Werk von Brandstiftern sein.

26.07.2018

Essen (dpa) - Aus einem defekten Zug sind bei brütender Hitze nahe dem Essener Hauptbahnhof Hunderte Fahrgäste in Sicherheit gebracht worden.

26.07.2018

Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist mit einem 4:0-Erfolg über den schwedischen Außeneiter BK Häcken in die Qualifikation zur Europa League gestartet.

26.07.2018