Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dutzende Migranten in der Ägäis aufgegriffen
Weltgeschehen Schlaglichter Dutzende Migranten in der Ägäis aufgegriffen
21:01 24.09.2018

Am Wochenende wurden dort nach Angaben der Küstenwache mehr als 200 Migranten aufgegriffen. Zudem seien zwei mutmaßliche Schleuser festgenommen worden, hieß es. Die Bedingungen, unter denen die Menschen vor allem im und um das Lager von Moria auf der Insel Lesbos leben, bezeichnen Beobachter als schlimm. In Moria waren heute 8779 Migranten und Flüchtlinge untergebracht. Das Lager hat aber nur eine Aufnahmekapazität für 3100 Menschen, so dass Migrationsministerium.

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will trotz massiver Kritik von Seiten der EU und aus den eigenen Reihen an ihren Brexit-Plänen festhalten.

24.09.2018

London (dpa) - Der «Star Wars»-Produzent Gary Kurtz ist tot.

24.09.2018

Berlin (dpa) - Klare Geschlechtertrennung: Mädchen zeigen sich beim Berufswunsch tierlieb, Jungen sehen sich eher im Handwerk oder im Sport.

24.09.2018