Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Dutzende Wanderer hängen nach Erdbeben auf Lombok fest
Weltgeschehen Schlaglichter Dutzende Wanderer hängen nach Erdbeben auf Lombok fest
14:07 30.07.2018
Jakarta

Die Behörden bereiteten die Rettung von bis zu 700 Leuten vor, die im Inselinneren unterwegs waren. Darunter sind zahlreiche Ausländer, etwa aus Frankreich und den Niederlanden - ob auch Deutsche dazu gehören, ist unklar. Bei dem Beben, das die Nachbarinsel von Bali gestern erschüttert hatte, kamen mindestens 14 Menschen ums Leben. Darunter ist mindestens eine Touristin - eine Frau aus Malaysia, die auf einer Wanderung war.

Von dpa

Phnom Penh (dpa) - Kambodscha ist auf dem Weg zurück zu einem Ein-Parteien-Staat.

30.07.2018

Stockholm (dpa) - Die Waldbrände in Schweden kommen langsam unter Kontrolle.

30.07.2018

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat den Rücktritt des in einen Missbrauchsskandal verwickelten australischen Erzbischofs Philip Wilson angenommen.

30.07.2018