Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter ESM-Chef Regling mahnt Griechenland zur Vertragstreue
Weltgeschehen Schlaglichter ESM-Chef Regling mahnt Griechenland zur Vertragstreue
12:08 19.08.2018
Luxemburg

Man sei ein sehr geduldiger Gläubiger, aber man wolle schon sein Geld zurück, sagte ESM-Chef Regling. Am Montag endet das vorerst letzte Hilfsprogramm für Athen. Seit 2010 hatten die EU-Partner und der Internationale Währungsfonds das Land mit 289 Milliarden Euro an vergünstigten Krediten vor der Staatspleite bewahrt. Im Gegenzug musste Athen harte Reformen durchsetzen und sich verpflichten, daran festzuhalten.

Von dpa

Neu Delhi (dpa) - Mehr als 100 000 Menschen sind bei der Flutkatastrophe in Südindien durch die Wassermassen von der Umwelt abgeschnitten.

19.08.2018

London (dpa) - Gegen den mutmaßlichen Terrorattentäter von London ist Anklage wegen mehrfachen Mordversuchs erhoben worden.

19.08.2018

Tel Aviv (dpa) - Nach gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Truppen an der Gaza-Grenze hat Israel einen Grenzübergang geschlossen.

19.08.2018