Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Botschafter: Beratung zu Russland und Ukraine
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Botschafter: Beratung zu Russland und Ukraine
11:31 26.11.2018

«Wir werden alles daran setzen, dass es nicht zu einer weiteren Eskalation kommt», teilte die österreichische Außenministerin Karin Kneissl in Brüssel für die österreichische EU-Ratspräsidentschaft mit. Dass es ein PSK-Sondertreffen geben soll, wurde von der EU noch nicht bestätigt. Die Ukraine hatte nach dem Aufbringen ukrainischer Marineschiffe durch Russland seine Streitkräfte in Kampfbereitschaft versetzt.

Luxemburg (dpa) - Das EU-Gericht hat eine Klage britischer Staatsbürger außerhalb Großbritanniens gegen die Aufnahme der Brexit-Verhandlungen abgelehnt.

26.11.2018

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat zugesichert, dass das Aufkommen der Grundsteuer mit zuletzt 14 Milliarden Euro im Jahr auch nach seiner Reform etwa gleich bleiben soll.

26.11.2018

Rom (dpa) - Der italienische Filmregisseur Bernardo Bertolucci ist tot.

26.11.2018