Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Gericht lehnt Klage gegen Brexit-Verhandlungen ab
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Gericht lehnt Klage gegen Brexit-Verhandlungen ab
11:31 26.11.2018

Der Beschluss der EU-Staaten zur Aufnahme von Austrittsverhandlungen der EU-Kommission mit Großbritannien wirke sich nicht unmittelbar auf die Kläger aus, daher sei ihre Beschwerde unzulässig, urteilten die Luxemburger Richter. Die EU-Staaten hatten gestern nach langen Verhandlungen mit London bereits den knapp 600 Seiten starken Austrittsvertrag gebilligt. Er muss jetzt durch das britische Parlament und das EU-Parlament.

Brüssel (dpa) - Die EU will sich heute bei einem Treffen der für Sicherheitsfragen zuständigen Botschafter mit den Spannungen zwischen der Ukraine und Russland beschäftigen.

26.11.2018

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat zugesichert, dass das Aufkommen der Grundsteuer mit zuletzt 14 Milliarden Euro im Jahr auch nach seiner Reform etwa gleich bleiben soll.

26.11.2018

Rom (dpa) - Der italienische Filmregisseur Bernardo Bertolucci ist tot.

26.11.2018