Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Gipfel beginnt mit Schweigeminute für Straßburg-Opfer
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Gipfel beginnt mit Schweigeminute für Straßburg-Opfer
16:31 13.12.2018

Das schrieb der Sprecher von EU-Ratspräsident Donald Tusk im Kurznachrichtendienst Twitter. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sagte, es sei nicht nur Frankreich, das getroffen wurde, es sei genauso eine große europäische Stadt, die tödlich getroffen wurde. Ein Angreifer hatte mitten in das Feuer in der Straßburger Innenstadt eröffnet. Dabei wurden drei Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt.

Berlin (dpa) - Der Anschlag in Straßburg sollte nach den Worten des Pfarrers Martin Germer von der Berliner Gedächtniskirche die Menschen nicht vom Besuch der Weihnachtsmärkte abbringen.

13.12.2018

Brüssel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zu Beginn der EU-Gipfels in Brüssel die Gültigkeit der im November abgeschlossenen Brexit-Vereinbarung mit Großbritannien bekräftigt.

13.12.2018

Brüssel (dpa) - Die EU könnte Großbritannien nach den Worten des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte eine Klarstellung zum Brexit-Vertrag anbieten.

13.12.2018