Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Kommissarin bläst Diesel-Gipfel nach Scheuer-Absage ab
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Kommissarin bläst Diesel-Gipfel nach Scheuer-Absage ab
21:51 21.11.2018

Grund: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hatte seine Teilnahme abgesagt - aus Termingründen. Es sei sinnlos, ein solches Treffen ohne das Land mit der größten Autoindustrie abzuhalten, sagte Bienkowska dem «Handelsblatt». Sie bezeichnete die Absage Scheuers als enttäuschend. Bei dem Treffen sollte über die Lehren aus der Dieselaffäre diskutiert werden und über eine gemeinsame Linie mit Blick auf die Einführung neuer Antriebstechnologien.

Madrid (dpa) - Chaos im spanischen Parlament: Bei hitzigen Debatten über die separatistischen Bestrebungen in der Region Katalonien wurde Außenminister Josep Borrell nach eigenen Angaben im Madrider Congreso von einem Vertreter der linksseparatistischen katalanischen Partei ERC bespuckt.

21.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Das Bundeskriminalamt verstärkt seinen Kampf gegen Hacker und Computerbetrug.

21.11.2018

London (dpa) - Auch die neunte Partie der Schach-WM in London zwischen dem Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Fabiano Caruana ist mit einer Punkteteilung zu Ende gegangen.

21.11.2018