Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Kommission: Kein Budget-Strafverfahren gegen Italien
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Kommission: Kein Budget-Strafverfahren gegen Italien
13:11 19.12.2018

Rom habe ausreichende Zugeständnisse gemacht, um dies für 2019 zu vermeiden, sagte EU-Finanzkommissar Valdis Dombrovskis. Die von der italienischen Regierung vorgeschlagene Lösung sei zwar nicht ideal. Doch könne ein Defizitverfahren damit vermieden werden - vorausgesetzt die italienischen Pläne würden umgesetzt. Die italienische Regierung hatte schon von einer «informelle Einigung» mit Brüssel gesprochen und ihren Haushalt für 2019 nachgebessert.

Heidelberg (dpa) - In einem Heidelberger Hochhaus hat ein 71-Jähriger nach ersten Erkenntnissen seine Frau und den erwachsenen Sohn erschossen.

19.12.2018

Wiesbaden (dpa) - Nur einer von 16 Männern in Deutschland nimmt bei der Hochzeit den Nachnamen seiner Ehefrau an.

19.12.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer versteht das Blutbad in Straßburg als Mahnung.

19.12.2018