Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Kommission lässt Vorschlag für Klimaziel 2030 fallen
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Kommission lässt Vorschlag für Klimaziel 2030 fallen
06:01 28.09.2018

Anders als angekündigt hat Cañete den EU-Staaten den Vorschlag nicht zum Beschluss vorgelegt, wie die Deutsche Presse-Agentur in Brüssel erfuhr. Die Idee war unter anderem bei Bundeskanzlerin Angela Merkel und der deutschen Industrie auf Ablehnung gestoßen. Auch andere EU-Länder waren dagegen. Der globale Klimaschutz steckt in der Krise, seit US-Präsident Donald Trump das Pariser Abkommen von 2015 aufgekündigt hat.

Seattle (dpa) - US-Rapper Nelly hat einen Prozess wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn abgewendet.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel und mehrere Fachminister wollen heute über eine gemeinsame Linie der Koalition für ein Maßnahmenpaket gegen Diesel-Fahrverbote in Städten beraten.

28.09.2018

Magdeburg (dpa) - Weil er eine Frau vergewaltigt und ihr eine tödliche Überdosis Kokain verabreicht haben soll, muss sich ein Arzt ab heute vor dem Landgericht Magdeburg verantworten.

28.09.2018