Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Kommission verdonnert Elektronikhersteller
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Kommission verdonnert Elektronikhersteller
14:04 24.07.2018
Brüssel

Die EU-Kommission verhängte gegen den Computer-Anbieter Asus, den Elektroriesen Philips sowie die Unterhaltungselektronik-Marken Denon, Marantz und Pioneer eine Wettbewerbsstrafe in Höhe von insgesamt 111 Millionen Euro. Die Unternehmen hätten Online-Einzelhändlern illegalerweise Fest- oder Mindestpreise für den Weiterverkauf ihrer Produkte aufgezwungen, teilte die Brüsseler Behörde mit. Das Vorgehen dürfte aber auch die Preise im Markt allgemein hochgetrieben haben.

Von dpa

Tel Aviv (dpa) - Israel hat nach Militärangaben einen syrischen Kampfjet abgeschossen, der in seinen Luftraum eingedrungen war.

24.07.2018

Brüssel (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich kurz vor seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump noch einmal mit Kanzlerin Angela Merkel und anderen europäischen Staats- und Regierungschefs besprochen.

24.07.2018

Nienburg (dpa) - Zur Unterstützung ihrer schwedischen Kollegen im Kampf gegen die Waldbrände sind die deutschen Feuerwehrleute am Vormittag zum ersten Mal eingesetzt worden.

24.07.2018