Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Kommission will Abschaffung der Zeitumstellung vorschlagen
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Kommission will Abschaffung der Zeitumstellung vorschlagen
18:01 31.08.2018

Millionen Europäer hätten die öffentliche Konsultation genutzt, um sich Gehör zu verschaffen - die Botschaft sei sehr deutlich, sagte die zuständige EU-Kommissarin Violeta Bulc. Bei der jüngst ausgelaufenen Online-Umfrage hatten sich 84 Prozent der 4,6 Millionen Teilnehmer für ein Ende der Zeitumstellung in der EU ausgesprochen. Allein drei Millionen Teilnehmer kamen aus Deutschland.

Chemnitz (dpa) - Die sächsische Polizei geht bei den für Samstag in Chemnitz angemeldeten Demonstrationen und Versammlungen von einer Teilnehmerzahl «im unteren fünfstelligen Bereich» aus.

31.08.2018

Donezk (dpa) - Der Anführer der prorussischen Separatisten in Donezk in der Ostukraine, Alexander Sachartschenko, ist Medien zufolge getötet worden.

31.08.2018

Mörlenbach (dpa) - Familiendrama nach der Zwangsversteigerung: Die Feuerwehr hat bei einem Brand in einem Wohnhaus in Hessen zwei tote Kinder entdeckt.

31.08.2018