Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Minister: Brexit-Vertrag nicht nachverhandeln
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Minister: Brexit-Vertrag nicht nachverhandeln
11:01 19.11.2018

«Ich gehe davon aus, dass der Scheidungsvertrag, so wie er auf dem Tisch liegt, auch beschlossen wird», sagte der österreichische Europaminister Gernot Blümel vor einem Treffen der 27 bleibenden EU-Staaten in Brüssel. Diskutieren wollen die EU-Minister eine «Politische Erklärung» zu den künftigen Beziehungen zwischen der EU und Großbritannien. Der Austritts-Entwurf stößt in Großbritannien auf großen Widerstand.

Bochum (dpa) - Ein bewaffneter Mann bedroht in einer Tankstelle in Bochum seit dem Morgen eine Angestellte.

19.11.2018

Santa Cruz de Tenerife (dpa) - Unwetter mit Riesenwellen von bis zu sechs Metern Höhe haben am Wochenende auf den Kanarischen Inseln zu Verwüstungen geführt.

19.11.2018

Berlin (dpa) - In der Diskussion über den geplanten UN-Migrationspakt stößt Gesundheitsminister Jens Spahn in der CDU auf Kritik.

19.11.2018