Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Regeln zur Gentechnik sind auf neue Verfahren anwendbar
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Regeln zur Gentechnik sind auf neue Verfahren anwendbar
13:48 25.07.2018
Luxemburg

Neuere Methoden der sogenannten gezielten Mutagenese fielen unter die geltenden EU-Regeln, erklärte das oberste EU-Gericht in Luxemburg. Damit gelten für Lebensmittel, die derart verändert wurden, spezielle Kennzeichnungspflichten. Außerdem müssen beispielsweise Pflanzen, die mit den neuen Verfahren erzeugt wurden, vor der Zulassung auf ihre Sicherheit geprüft werden.

Von dpa

München (dpa) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Juli weniger als erwartet verschlechtert.

25.07.2018

Amsterdam (dpa) - Nach dem Tod von 19 Babys sind in den Niederlanden Medikamentenversuche an schwangeren Frauen mit dem Viagra-Wirkstoff Sildenafil abgebrochen worden.

25.07.2018

Turin (dpa) - Der langjährige Chef der Autobauer Fiat Chrysler und Ferrari, Sergio Marchionne, ist tot.

25.07.2018