Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Staaten einigen sich auf Sozialstandards für Lkw-Fahrer
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Staaten einigen sich auf Sozialstandards für Lkw-Fahrer
06:01 04.12.2018

Für gleiche Arbeit am gleichen Ort solle gleicher Lohn gelten, hieß es in der Nacht in Brüssel. Außerdem sollten die Fahrer nicht mehr in ihren Führerhäusern übernachten dürfen. Dem Verkehrsminister-Beschluss zufolge dürfen die Kraftfahrer außerdem maximal vier Wochen am Stück in Europa unterwegs sein. Nun muss noch eine Einigung mit dem Europaparlament gefunden werden, bevor die Änderungen in Kraft treten können.

Straßburg (dpa) - Das deutsche System zur Sicherungsverwahrung gefährlicher Straftäter steht wieder auf dem Prüfstand.

04.12.2018

Washington (dpa) - Der Leichnam des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush ist im Kapitol in Washington aufgebahrt worden.

04.12.2018

Kaufbeuren (dpa) - Weil sie auf einem Parkplatz im Allgäu ihren Rock angehoben hat, muss sich die Schauspielerin Antje Mönning heute vor dem Amtsgericht Kaufbeuren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten.

04.12.2018