Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Staaten wollen engeren Austausch von Terror-Information
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Staaten wollen engeren Austausch von Terror-Information
06:01 06.11.2018

«Es ist einfach wichtig, dass die Mitgliedsstaaten untereinander wissen, wer schon einmal woanders verurteilt wurde», sagte Justizministerin Katarina Barley nach einem Treffen mit Amtskollegen aus Frankreich, Spanien, Belgien, Italien, Luxemburg und den Niederlanden in Paris. Künftig sollten die Strafverfolgungsbehörden noch intensiver als bisher über die europäische Justizbehörde Eurojust zusammenarbeiten. Deutschland wolle, so Barley, stärker als bisher Fälle übermitteln.

Wenden (dpa) - Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines 16-Jährigen in Wenden nehmen Angehörige, Freunde und Bürger heute Nachmittag Abschied von dem Schüler.

06.11.2018

Luxemburg (dpa) - Das höchste EU-Gericht urteilt heute über die Rechte von Arbeitnehmern bei Urlaubsansprüchen.

06.11.2018

Genf (dpa) - Vor dem UN-Menschenrechtsrat in Genf muss China heute Fragen zum Umgang mit der muslimischen Volksgruppe der Uiguren beantworten.

06.11.2018