Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Umfrage zur Sommerzeit ist vorbei
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Umfrage zur Sommerzeit ist vorbei
00:47 17.08.2018
Brüssel

Seit Anfang Juli war die Online-Befragung der EU-Kommission einem Sprecher zufolge auf riesiges Interesse gestoßen. Unter anderem wurden die Teilnehmer gefragt, welche Erfahrungen sie mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerzeit gemacht haben, und ob sie für eine Abschaffung oder Beibehaltung der üblichen Zeitumstellung sind. Bis die Ergebnisse ausgewertet sind, kann es nach Angaben der EU-Kommission allerdings noch Tage oder Wochen dauern.

Von dpa

Craiova (dpa) - RB Leipzig hat die Playoffs zur Gruppenphase der Europa League erreicht.

16.08.2018

New York (dpa) - Gute Unternehmenszahlen und Entspannungssignale im Handelsstreit zwischen den USA und China haben den Dow Jones Industrial beflügelt.

16.08.2018

Düsseldorf (dpa) - Wegen einer Bombendrohung ist eine Maschine der Fluggesellschaft Condor am Abend außerplanmäßig auf der griechischen Insel Kreta gelandet.

16.08.2018