Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Unterhändler: Schärfere CO2-Grenzwerte für Autos
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Unterhändler: Schärfere CO2-Grenzwerte für Autos
21:11 17.12.2018

Auf diesen Kompromiss einigten sich die Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments nach Angaben der österreichischen Ratspräsidentschaft in Brüssel. Für leichte Nutzfahrzeuge wurde eine CO2-Reduktion um 31 Prozent vereinbart. Für beide Fahrzeugklassen soll bis 2025 eine Minderung um 15 Prozent als Zwischenetappe erreicht sein. Die Vorgaben sind deutlich schärfer, als die Autoindustrie und die Bundesregierung das ursprünglich wollten.

Berlin (dpa) - Der Altkanzler ruft und fast alle kommen: Gerhard Schröder hat zum 20. Jubiläum der ersten rot-grünen Bundesregierung seine Minister zur Wiedersehenssause eingeladen.

17.12.2018

New York (dpa) - Nur zwei der Kästchen leuchten am Ende rot auf - zwei rote Punkte zwischen 181 grünen Feldern im Abstimmungsergebnis zum neuen UN-Flüchtlingspakt.

17.12.2018

London (dpa) - Der Chef der britischen Labour-Opposition, Jeremy Corby, hat eine Vertrauensabstimmung gegen Premierministerin Theresa May im Parlament angekündigt.

17.12.2018