Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU erwartet wegen Trump schwächeres Wirtschaftswachstum
Weltgeschehen Schlaglichter EU erwartet wegen Trump schwächeres Wirtschaftswachstum
12:47 12.07.2018
Brüssel

Das Bruttoinlandsprodukt werde 2018 in den 19 Ländern der Eurozone und auch in der gesamten EU lediglich um 2,1 Prozent zunehmen, teilte die Brüsseler Behörde mit. Im Frühjahr war sie noch von 2,3 Prozent ausgegangen. Die Änderung spiegele die Auswirkungen der Spannungen in den Handelsbeziehungen wider, erklärte EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici.

Von dpa

Barcelona (dpa) - Der katalanische Regionalpräsident Quim Torra hat die Gerichtsentscheidung in Deutschland über die Auslieferung von Ex-Regionalchef Carles Puigdemont wegen Veruntreuung begrüßt.

12.07.2018

Brüssel (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat zugesichert, weiter zur Nato zu stehen.

12.07.2018

Schleswig (dpa) - Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont soll doch an Spanien ausgeliefert werden, allerdings nur wegen des Verdachts der Veruntreuung.

12.07.2018