Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU will in Migrationsfragen stärker mit Ägypten kooperieren
Weltgeschehen Schlaglichter EU will in Migrationsfragen stärker mit Ägypten kooperieren
06:01 20.09.2018

Solche Gespräche wolle die EU nun umgehend aufnehmen, hieß es am frühen Morgen nach einem Arbeitsessen der EU-Staats- und Regierungschefs in Salzburg. Dafür gebe es Unterstützung im Kreis der 28 EU-Länder. Die EU-Spitzen hatten vereinbart, in Nordafrika mögliche Kooperationspartner für sogenannte Ausschiffungsplattformen zu suchen. Das sind Zentren, in die auf dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge gebracht werden könnten.

Kleve (dpa) - Bei einem Sturz von einem Baukran ist ein junger Mann im nordrhein-westfälischen Kleve tödlich verletzt worden.

20.09.2018

Berlin (dpa) - Vor dem Wohngipfel im Kanzleramt fordern die Grünen im Bundestag ein Sofortprogramm für bezahlbares Wohnen.

20.09.2018

Hamburg (dpa) - Das Musical «Flashdance» nach dem 80er-Jahre-Kultfilm feiert heute Deutschland-Premiere im Hamburger Mehr!-Theater.

20.09.2018