Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ehemann und Bruder wegen versuchten Mordes verurteilt
Weltgeschehen Schlaglichter Ehemann und Bruder wegen versuchten Mordes verurteilt
19:11 30.11.2018

Das Landgericht Ravensburg wies dem Mann der jungen Muslimin sechs Jahre und neun Monate Gefängnis zu. Der zur Tatzeit 20 Jahre alte Bruder wurde nach Jugendstrafrecht zu siebeneinhalb Jahren verurteilt. Wie der Vorsitzende Richter sagte, war ein Streit über eine außereheliche Beziehung des Opfers eskaliert. Als Motiv der Täter aus Syrien und dem Libanon wurde ein «falsch verstandener Ehrbegriff» genannt.

München (dpa) - Der Fernsehjournalist und Buchautor Dagobert Lindlau ist nach Angaben des Bayerischen Rundfunks im Alter von 88 Jahren in Vaterstetten bei München gestorben.

30.11.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen Aktienanleger sind vor dem G20-Gipfel an diesem Wochenende kein Risiko eingegangen.

30.11.2018

Berlin (dpa) - Die Staatsanwaltschaft ermittelt in mindestens sechs Verfahren gegen Soldaten oder Soldatinnen der Bundeswehr-Eliteeinheit KSK. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Bundestagsabgeordneten Martina Renner hervor.

30.11.2018