Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ein Jahr Befreiung Mossul: Tausende trauen sich nicht zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Ein Jahr Befreiung Mossul: Tausende trauen sich nicht zurück
02:04 09.07.2018
Bagdad

Viele Häuser seien vollständig zerstört, es gebe eine große Gefahr durch nicht explodierte Bomben und in einigen Gegenden mangele es weiter an Strom und fließendem Wasser, sagte die Hilfsorganisation Oxfam. Die Aufräumarbeiten hätten begonnen, aber die zweitgrößte Stadt des Iraks wieder aufzubauen brauche Zeit, sagte Oxfam-Landesdirektor Andres Gonzalez. Mehr als 3000 Häuser, Schulen und Geschäfte seien zerstört worden.

Von dpa

London (dpa) - Brexit-Minister David Davis ist laut Medienberichten zurückgetreten.

09.07.2018

Andernach (dpa) - Auf einem Flusskreuzfahrtschiff im rheinland-pfälzischen Andernach haben am Abend rund 60 Menschen über Übelkeit geklagt.

09.07.2018

Brennerpass (dpa) - Österreich hat mit befristeten Einreisekontrollen an wichtigen Grenzübergängen begonnen.

09.07.2018