Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ein Jahr nach Messerangriff auf Mia: Gedenken in Kandel
Weltgeschehen Schlaglichter Ein Jahr nach Messerangriff auf Mia: Gedenken in Kandel
15:51 27.12.2018

Die evangelische Gemeinde hatte die Einwohner zur Andacht aufgerufen. Besucher konnten Kerzen entzünden und in der Kirche verharren. Das Landgericht Landau hatte den Angeklagten Abdul D. im September wegen Mordes und Körperverletzung zu achteinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der wohl aus Afghanistan stammende Flüchtling seine Ex-Freundin Mia erstochen hat.

Hannover (dpa) - Die Zahl der bei Flugzeugunglücken getöteten Menschen ist im ablaufenden Jahr laut Experten drastisch angestiegen.

27.12.2018

München (dpa) - Gute Nachricht für Wintersportler in den Weihnachtsferien: Die Lawinengefahr in den bayerischen Alpen geht zurück.

27.12.2018

La Plagne (dpa) - In den französischen Alpen haben Retter nach rund einer Stunde ein von einer Lawine verschüttetes Kind lebendig befreit.

27.12.2018