Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ein Todesopfer bei Buschfeuern in Kalifornien
Weltgeschehen Schlaglichter Ein Todesopfer bei Buschfeuern in Kalifornien
04:51 08.07.2018
Sacramento

Hunderte Häuser waren in dem Westküstenstaat von Flammen bedroht. In mehreren Regionen wurden Wohngebiete evakuiert. Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown rief in den gefährdeten Gebieten den Notstand aus. In Nordkalifornien, nahe der Grenze zu Oregon, stießen Feuerwehrleute in einem ausgebrannten Haus auf eine Leiche. Im Raum Santa Barbara hatte ein Buschfeuer gestern Hunderte Anwohner in die Flucht geschlagen. Einige Häuser brannten ab.

Von dpa

Berlin (dpa) - Vor dem Nato-Gipfel kommende Woche fordert der Generalsekretär des Bündnisses von Deutschland deutlich höhere Militärausgaben.

08.07.2018

Heidelberg (dpa) - Im Kampf gegen resistente Bakterien könnten bereits bekannte, aber mit anderen Stoffen aufgepeppte Medikamente helfen.

08.07.2018

Saarlouis (dpa) - Bei einem Buttersäure-Angriff auf ein Bordell im Saarland ist eine Frau verletzt worden.

08.07.2018