Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Eine Million E-Autos: Regierungsberater schieben Ziel
Weltgeschehen Schlaglichter Eine Million E-Autos: Regierungsberater schieben Ziel
06:01 19.09.2018

Jetzt gehen auch die Berater der Bundesregierung nicht mehr davon aus, dass im Jahr 2020 eine Million E-Autos auf deutschen Straßen fahren. Die Nationale Plattform Elektromobilität schreibt in ihrem aktuellen Fortschrittsbericht 2018, ausgehend von der derzeitigen Marktdynamik werde das Ziel von einer Million E-Autos voraussichtlich erst 2022 erreicht. Im Jahr 2010 hatte die NPE die Schätzung ausgegeben, dass das schon 2020 klappt. Die Bundesregierung hatte sich dieses Ziel zu eigen gemacht.

Baden-Baden (dpa) - Weil er sich im Schwimmunterricht an 37 kleinen Mädchen vergangen haben soll, steht ein Schwimmlehrer ab heute in Baden-Baden vor Gericht.

19.09.2018

Salzburg (dpa) - Der Dauerstreit über die Flüchtlingspolitik beschäftigt Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen heute zum Auftakt ihres informellen Gipfels in Salzburg.

19.09.2018

Berlin (dpa) - Vize-SPD-Chef Ralf Stegner stellt wegen der ständigen Konflikte zwischen den Regierungsparteien die große Koalition infrage.

19.09.2018