Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Einigung auf Klimaschutz-Regeln in Kattowitz
Weltgeschehen Schlaglichter Einigung auf Klimaschutz-Regeln in Kattowitz
06:01 16.12.2018

Bei der UN-Klimakonferenz in Kattowitz ist eine Einigung gelungen. Bundesumweltministerin Svenja Schulze sprach von einem «ganz wichtigen Signal an die Welt». Es gebe nun gemeinsame Regeln für alle, wie sich die Staaten beim Klimaschutz vergleichen und messen. Man müsse dafür sorgen, «dass diese Erde bewohnbar bleibt», so Schulze. Die Vereinbarungen regeln, wie die Staaten künftig über ihre Pläne und Fortschritte im Klimaschutz berichten sollen.

Peking (dpa) - Bei einem Minenunglück in der Provinz Chongqing im Südwesten Chinas sind sieben Menschen ums Leben gekommen.

16.12.2018

Spiesen-Elversberg (dpa) - Ein 81-Jähriger und sein Sohn sind im saarländischen Spiesen-Elversberg tot aufgefunden worden.

16.12.2018

Belgrad (dpa) - Tausende Menschen haben am Abend in Belgrad in Serbien gegen die rechts-nationale Regierung demonstriert.

16.12.2018