Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Einigung zu Gibraltar - Brexit-Sondergipfel kann stattfinden
Weltgeschehen Schlaglichter Einigung zu Gibraltar - Brexit-Sondergipfel kann stattfinden
16:01 24.11.2018

Spanien hat seine Bedenken gegen den Brexit-Vertrag fallen gelassen. Das erklärte der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez. Spanien, die EU und Großbritannien hatten sich vorher über das Verfahren für künftige Verhandlungen über Gibraltar verständigt. EU-Ratschef Donald Tusk veröffentlichte offiziell die Einladung zum Gipfel. Er ist dafür, das Vertragspaket zum geplanten EU-Austritt Großbritanniens 2019 anzunehmen.

Düsseldorf (dpa) - Der 1. FC Köln ist zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt.

24.11.2018

Abu Dhabi (dpa) - Weltmeister Lewis Hamilton hat sich die letzte Pole Position in dieser Formel-1-Saison gesichert.

24.11.2018

Paris (dpa) - In Paris ist es bei Protesten der «Gelbwesten»-Bewegung gegen hohe Benzinpreise und hohe Lebenshaltungskosten zu schweren Ausschreitungen gekommen.

24.11.2018