Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Einsatz gegen ZDF-Reporter: LKA-Mann Auslöser
Weltgeschehen Schlaglichter Einsatz gegen ZDF-Reporter: LKA-Mann Auslöser
20:54 22.08.2018
Dresden

Der Mann hatte sich am vergangenen Donnerstag privat an einer Demonstration der AfD und der Pegida-Bewegung beteiligt und sich verbal heftig gegen Filmaufnahmen für ein ZDF-Politikmagazin gewehrt. Daraufhin kontrollierte die Polizei das Team und hielt es etwa eine Dreiviertelstunde fest. Sachsen Innenminister Roland Wöller sagte, es gelte zwar das Recht auf freie Meinungsäußerung, er erwarte aber von allen Bediensteten jederzeit ein korrektes Auftreten.

Von dpa

Dresden (dpa) - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat auf den durchwachsenen Saisonstart reagiert und seinen Trainer Uwe Neuhaus entlassen.

22.08.2018

Berlin (dpa) - Die Grünen verlangen von der Bundesregierung erheblich mehr Einsatz für gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland.

22.08.2018

Rom (dpa) - Von dem Schiff der italienischen Küstenwache, das im Hafen von Catania mit geretteten Migranten an Bord blockiert ist, dürfen nur Kinder an Land.

22.08.2018