Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Elefanten in Simbabwe trampeln deutsche Urlauberin zu Tode
Weltgeschehen Schlaglichter Elefanten in Simbabwe trampeln deutsche Urlauberin zu Tode
15:01 27.09.2018

Die 49 Jahre alte Frau war im nördlichen Nationalpark Mana Pools dabei, die Dickhäuter zu fotografieren und kam ihnen dabei offenbar zu nahe. Die Safari-Urlauberin war demnach mit zwei anderen Touristen und einem Reiseführer unterwegs, zunächst in Kanus und dann zu Fuß. Nach dem Angriff der Elefanten wurde die Urlauberin in ein Krankenhaus gebracht, dort erlag sie ihren Verletzungen.

Berlin (dpa) - Die Opposition hat das neue Gesetz von Gesundheitsminister Jens Spahn für mehr Pflegepersonal in Deutschland als völlig unzureichend kritisiert.

27.09.2018

Leipzig (dpa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 bei Leipzig sind vier Menschen ums Leben gekommen.

27.09.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Weil er im Fall «Susanna» einen Mordverdächtigen möglicherweise illegal nach Deutschland gebracht hat, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Bundespolizei-Chef Dieter Romann.

27.09.2018