Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Eltern bei Jugendschutz im Netz oft überfordert
Weltgeschehen Schlaglichter Eltern bei Jugendschutz im Netz oft überfordert
12:41 27.11.2018

Sie seien zwar bemüht, ihren Kindern einen sicheren Umgang etwa von Facebook, WhatsApp oder Youtube zu garantieren, sagte Thomas Krüger, Präsident des gemeinnützigen Vereins in Berlin. «Oftmals stehen sie dieser Aufgabe aber hilflos gegenüber.» Eine Umfrage hat demnach ergeben, dass die Erwachsenen häufig selbst überfordert seien. «Die Rechte von Kindern sind nicht verhandelbar, werden aber täglich gefährdet», sagte Krüger.

Moskau (dpa) - Der Kreml hat nach eigener Darstellung keine Handhabe, das Schicksal der 23 festgesetzten ukrainischen Matrosen zu beeinflussen.

27.11.2018

Kiel (dpa) - Der Bau der Autobahn 20 in Schleswig-Holstein verzögert sich weiter.

27.11.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl der privaten Spender in Deutschland ist erneut gesunken - die Spendensumme jedoch nicht.

27.11.2018