Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Elysée: Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für 2019 ausgesetzt
Weltgeschehen Schlaglichter Elysée: Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für 2019 ausgesetzt
21:01 05.12.2018

Elyséekreise bestätigten entsprechende Medienberichte. Zuvor hatte Frankreichs Premier Édouard Philippe ein Moratorium für sechs Monate vor der französischen Nationalversammlung verteidigt. Die Steuererhöhung war ursprünglich für den Jahreswechsel geplant. An den Erhöhungen hatte sich die Wut der Protestbewegung «Gelbe Westen» entzündet.

Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat die Nachfolge des freigestellten Cheftrainers Michael Frontzeck geregelt.

05.12.2018

Washington (dpa) - Beladen mit Nachschub und Ausstattung für wissenschaftliche Experimente ist der private Raumfrachter «Dragon» zur Internationalen Raumstation ISS gestartet.

05.12.2018

Washington (dpa) - Mit einer berührenden Trauerfeier haben die Familie von Ex-Präsident George H. W. Bush und zahlreiche Würdenträger dem Verstorbenen die letzte Ehre erwiesen.

05.12.2018