Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ende der Zeitumstellung wohl noch nicht 2019
Weltgeschehen Schlaglichter Ende der Zeitumstellung wohl noch nicht 2019
22:21 27.11.2018

Als Kompromiss liege ein Vorschlag des österreichischen Ratsvorsitzes auf dem Tisch, den Dreh an der Uhr 2021 abzuschaffen. Die EU-Kommission hatte vorgeschlagen, dass die EU-Staaten wählen können, ob sie künftig immer Winter- oder Sommerzeit haben wollen. Diplomaten erläutern jetzt, die Abschaffung der Zeitumstellung ließe sich zwar schnell entscheiden. Die Wahl der künftigen Zeit und die Koordinierung zwischen den Staaten seien hingegen kompliziert.

Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat mit drastischen Worten vor der Gefahr eines russischen Einmarschs in sein Land gewarnt.

27.11.2018

Dortmund (dpa) - Nach dem Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund ist der Attentäter zu 14 Jahren Haft verurteilt worden.

27.11.2018

Washington (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel wird beim G20-Gipfel am Freitag und Samstag in Argentinien nach Angaben des Weißen Hauses ein bilaterales Treffen mit US-Präsident Donald Trump abhalten.

27.11.2018