Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Endergebnis: Schwarz-Grün kann in Hessen weiterregieren
Weltgeschehen Schlaglichter Endergebnis: Schwarz-Grün kann in Hessen weiterregieren
11:41 16.11.2018

Dies geht aus dem endgültigen Ergebnis der Landtagswahl hervor. Es gab im Vergleich zu den vorläufigen Zahlen keine maßgeblichen Verschiebungen bei den Prozentzahlen, die Sitzverteilung hat sich nicht verändert, teilt der Landeswahlleiter mit. Nach mehreren Pannen am Wahlabend waren Zweifel am vorläufigen Ergebnis laut geworden. Die größte Frage war: Schiebt sich die SPD doch noch vor die Grünen und wird zweitstärkste Kraft? Mit dem heute verkündeten Ergebnis ist klar: Das ist nicht der Fall.

Paradise (dpa) - Gut eine Woche nach dem Ausbruch schwerer Waldbrände will US-Präsident Donald Trump morgen nach Kalifornien reisen, um sich mit Betroffenen der Katastrophe zu treffen.

16.11.2018

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer will den Parteivorsitz am 19. Januar abgeben.

16.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl in Hessen verkündet der Landeswahlleiter heute das mit großer Spannung erwartete amtliche Endergebnis.

16.11.2018