Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Endergebnis stellt die Weichen in Hessen auf Schwarz-Grün
Weltgeschehen Schlaglichter Endergebnis stellt die Weichen in Hessen auf Schwarz-Grün
14:01 16.11.2018

Nach der Verkündung des amtlichen Endergebnisses der Landtagswahl haben die beiden amtierenden Koalitionspartner die Mehrheit von einem Mandat für eine Fortsetzung ihres Bündnisses. Rechnerisch möglich ist in Hessen zwar immer noch eine Ampel unter grüner Führung. Das hatten die Liberalen aber strikt abgelehnt. Das Endergebnis war mit Spannung erwartet worden, weil es zahlreiche Pannen bei der Übermittlung und Auszählung der Wählerstimmen gab und die Mehrheitsverhältnisse denkbar knapp waren.

Berlin (dpa) - Im Berliner Stadtteil Wedding hat ein Patient einer Einrichtung für psychisch Kranke einen Pfleger mit einem Messer niedergestochen.

16.11.2018

Chemnitz (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat zum Auftakt ihres Besuchs in Chemnitz junge Basketballer getroffen.

16.11.2018

Magdeburg (dpa) - In der Affäre um Parteispenden aus dem Ausland hat sich die AfD-Parteispitze hinter Fraktionschefin Alice Weidel gestellt.

16.11.2018