Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Entscheidung über Maaßen steht unmittelbar bevor
Weltgeschehen Schlaglichter Entscheidung über Maaßen steht unmittelbar bevor
12:51 05.11.2018

Das sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums in Berlin. Innenminister Horst Seehofer werde darüber in Kürze informieren. «Auch heute wäre das noch möglich». Hintergrund ist eine Abschiedsrede Maaßens, in der er von teilweise linksradikalen Kräften in der SPD gesprochen hatte. Nach dpa-Informationen beklagte Maaßen, seine Äußerungen zu den Vorfällen in Chemnitz seien willkommener Anlass gewesen, einen Bruch der großen Koalition zu provozieren.

Berlin (dpa) - Armut und Reichtum in Deutschland haben sich nach einer Studie in den vergangenen Jahren verfestigt. 5,4 Prozent der Bevölkerung oder gut jeder Zwanzigste lebt demnach dauerhaft, das heißt über fünf Jahre unverändert, unter der Armutsgrenze.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze steht nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel unabhängig vom Ausgang des Rennens um den Parteivorsitz zum Koalitionsvertrag mit der SPD. «Es gibt die gemeinsame Überzeugung, dass wir auf der Basis des Koalitionsvertrags die Bundesregierung weiterführen werden», sagte Merkel nach einer zweitägigen Klausurtagung der CDU-Spitze in Berlin.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Die Eiszeit zwischen Geschäftsleitung und einem Teil der Fans belastet Hertha BSC weiter.

05.11.2018