Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Entwarnung nach Sprengstoffverdacht an Rastanlage auf A3
Weltgeschehen Schlaglichter Entwarnung nach Sprengstoffverdacht an Rastanlage auf A3
23:03 01.07.2018
Rohrbrunn

Die Absperrmaßnahmen werden in Kürze aufgehoben, wie die Polizei Unterfranken mitteilte. Zuvor war die Rastanlage Spessart-Süd bei Aschaffenburg geräumt und das Gebiet weiträumig abgesperrt worden. Bei einer Kontrolle hatte die Polizei das Fahrzeug kontrolliert und festgestellt dass gegen einen der Insassen ein europäischer Haftbefehl vorliegt. Bei der Untersuchung des Fahrzeugs ergaben sich Hinweise, dass sich möglicherweise Sprengstoff im Fahrzeug befindet.

Von dpa

München (dpa) - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt will das Rücktrittsangebot von Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer nicht hinnehmen.

01.07.2018

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze hat unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Rückzugsangebots von CSU-Chef Horst Seehofer aus allen Ämtern die Unterstützung für den europäischen Kurs von Kanzlerin Angela Merkel in der Asylpolitik betont.

01.07.2018

München (dpa) - Im erbitterten Asyl-Streit mit Kanzlerin Angela Merkel will Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer beide Ämter aufgeben.

01.07.2018