Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erdbeben erschüttert Tonga
Weltgeschehen Schlaglichter Erdbeben erschüttert Tonga
06:01 24.12.2018

Das Zentrum des Bebens lag knapp 84 Kilometer nördlich der Hauptstadt Nukualofa in einer Tiefe von knapp 100 Kilometern, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte. Über eventuelle Opfer oder Schäden auf den Inseln lagen zunächst keine Informationen vor. Das Tsunami-Warnzentrum für den Pazifik PTWC teilte auf seiner Webseite mit, es sei kein «zerstörerischer Tsunami im Pazifikraum» zu erwarten. Erst am Samstag waren in Indonesien mindestens 222 Menschen durch einen Tsunami ums Leben gekommen.

Washington (dpa) - Der Befehl zu dem umstrittenen Truppenabzug der USA aus Syrien ist nach einem CNN-Bericht bereits unterzeichnet worden.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe zählt neun mutmaßliche Kältetote seit Oktober.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat vor Sprachlosigkeit in der Gesellschaft gewarnt, weil fehlender Austausch seiner Ansicht nach die Demokratie gefährden könnte.

24.12.2018