Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erdogan fordert bessere Integration von Türken
Weltgeschehen Schlaglichter Erdogan fordert bessere Integration von Türken
19:01 29.09.2018

Die Türkei habe die Integration unterstützt und werde das auch weiterhin tun, sagte er in seiner Rede zur Eröffnung der großen Ditib-Moschee in Köln. Erdogan kritisierte den Umgang Deutschlands mit dem ehemaligen Fußballnationalspieler Mesut Özil und seinem Nationalmannschaftskollegen Ilkay Gündogan, die nach einem Foto mit ihm starker Kritik ausgesetzt waren. Nur deswegen seien sie «aus der Gesellschaft ausgegrenzt worden», sagte Erdogan.

Leverkusen (dpa) - Mario Götze steht zum dritten Mal in Folge nicht im Kader des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund.

29.09.2018

London (dpa) - Großbritannien will auch nach dem Brexit über einen «Sicherheitsvertrag» eng mit der Europäischen Union verbunden bleiben.

29.09.2018

Ravensburg (dpa) - Nach der Messerattacke in der Ravensburger Innenstadt kommt der mutmaßliche Täter in eine psychiatrische Einrichtung.

29.09.2018