Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erdogan kündigt Boykott von US-Elektronik an
Weltgeschehen Schlaglichter Erdogan kündigt Boykott von US-Elektronik an
23:18 14.08.2018
Istanbul

«Wir werden Amerikas elektronische Produkte boykottieren», sagte Erdogan bei einer Rede vor Anhängern seiner Regierungspartei AKP in Ankara. «Wenn sie iPhones haben, dann haben wir Samsung», sagte Erdogan. Die Türkei werde in Zukunft mehr qualitativ hochwertige Waren produzieren und diese auch exportieren. Auslöser des Konflikts mit den USA ist die Festsetzung eines evangelikalen US-Pastors in der Türkei.

Von dpa

New York (dpa) - Die Sorgen um die Währungskrise in der Türkei sind an den US-Börsen wieder in den Hintergrund gerückt.

14.08.2018

Genua (dpa) - Der Einsturz einer vierspurigen Autobahnbrücke in der italienischen Hafenstadt Genua hat möglicherweise Dutzende Menschen in den Tod gerissen.

14.08.2018

Harrisburg (dpa) - Ermittlungsbehörden im US-Bundesstaat Pennsylvania haben erschütternde Details über das Ausmaß von sexuellem Missbrauch und dessen Vertuschung in der katholischen Kirche der USA ans Licht gebracht.

14.08.2018