Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erdogan treibt mit sieben Dekreten Staatsumbau voran
Weltgeschehen Schlaglichter Erdogan treibt mit sieben Dekreten Staatsumbau voran
11:23 15.07.2018
Istanbul

Im Amtsblatt wurden gleich sieben neue Erlasse veröffentlicht, die Aufgaben von Staatsinstitutionen neu regeln. Unter anderem unterstellte Erdogan den Generalstab dem Verteidigungsminister, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Erdogan war am Montag als Präsident vereidigt worden. Danach hatte er drei Dekrete erlassen, mit denen er sich unter anderem mehr Einfluss auf die Streitkräfte sicherte.

Von dpa

Köln (dpa) - Der Kölner Kardinal Rainer Woelki sieht Parallelen zwischen der bei der Weltmeisterschaft gescheiterten deutschen Fußball-Nationalmannschaft und der katholischen Kirche.

15.07.2018

Gaza (dpa) - Bei einer Explosion in der Stadt Gaza sind ein 35-jähriger Palästinenser und sein 13-jähriger Sohn getötet worden.

15.07.2018

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wirft den Ländern vor, oft gut integrierte Flüchtlinge abzuschieben.

15.07.2018