Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erdogan trifft führende deutsche Wirtschaftsvertreter in Berlin
Weltgeschehen Schlaglichter Erdogan trifft führende deutsche Wirtschaftsvertreter in Berlin
13:01 24.09.2018

Das bestätigte ein enger Vertrauter von Erdogan, der Abgeordnete Mustafa Yeneroglu, der Deutschen Presse-Agentur. «Dass es dieses Treffen geben wird, und zwar am Freitagnachmittag, ist gesichert», sagte Yeneroglu, der in Deutschland aufgewachsen ist und jüngst in den Vorstand von Erdogans Regierungspartei AKP gewählt wurde. Unter den Teilnehmern seien Vertreter großer Unternehmen. Namen wollte er nicht nennen.

Berlin (dpa) - Die linken SPD-Politiker Matthias Miersch und Hilde Mattheis haben die Lösung im Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen als «akzeptable Entscheidung» bezeichnet.

24.09.2018

Brüssel (dpa) - Wegen der Zwangspensionierung zahlreicher oberster Richter verklagt die EU-Kommission Polen vor dem Europäischen Gerichtshof.

24.09.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer beharrt darauf, dass er schon bei der ersten Verhandlungsrunde angeboten habe, den bisherigen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Sonderberater zu machen.

24.09.2018