Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erdogan wird als Staats- und Regierungschef der Türkei vereidigt
Weltgeschehen Schlaglichter Erdogan wird als Staats- und Regierungschef der Türkei vereidigt
04:53 09.07.2018
Ankara

Künftig erhält er als Staats- und Regierungschef deutlich mehr Macht und kann Dekrete mit Gesetzeskraft erlassen. Seine Minister darf er ohne die Zustimmung des Parlaments ernennen. Erdogan sagte, mit seiner Vereidigung beginne eine «neue Ära». Die Opposition warnt hingegen vor einer «Ein-Mann-Herrschaft». Einen Tag vor der Vereidigung, die Erdogan mit zahlreichen Staats- und Regierungschefs feiern will, wurden mehr als 18 000 Staatsbedienstete per Dekret entlassen.

Von dpa

Salisbury (dpa) - Nach dem Tod einer mit dem Kampfstoff Nowitschok in Berührung gekommenen Britin wächst der Druck auf die Ermittler im Fall Skripal.

09.07.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl der Nachtflüge in Deutschland hat 2017 einem Bericht zufolge einen neuen Rekordstand erreicht.

09.07.2018

London (dpa) - Der britische Brexit-Minister David Davis ist im Streit über den Kurs der Regierung beim EU-Austritt zurückgetreten.

09.07.2018