Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ermittler suchen nach Gegenstand mit Nowitschok-Resten
Weltgeschehen Schlaglichter Ermittler suchen nach Gegenstand mit Nowitschok-Resten
12:51 06.07.2018
Salisbury

Die Ermittler gehen davon aus, dass ein 45-Jähriger Mann und seine 44-Jährige Freundin versehentlich mit dem tödlichen Nervengift in Berührung kamen. Das Paar aus Amesbury könnte etwa ein Fläschchen oder eine Injektionsspritze mit Resten des Gifts gefunden haben, das beim Attentat auf die Skripals verwendet wurde. Britische Medien berichteten, dass beide Drogenkonsumenten seien.

Von dpa

Berlin (dpa) - Verbraucher in Deutschland bekommen neue Klagerechte, um Ansprüche gegen Unternehmen durchzusetzen - für Fälle mit vielen Betroffenen wie beim Dieselskandal.

06.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Im Diesel-Skandal dürfen die Ermittler nach einjähriger Verzögerung umfangreiche interne Unterlagen aus einer für den Autobauer Volkswagen arbeitenden Anwaltskanzlei auswerten.

06.07.2018

Berlin (dpa) - Der Weg für die Neuregelung des Familiennachzugs für bestimmte Flüchtlinge ist frei.

06.07.2018