Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ermittlung gegen Bremer Abgeordneten - Chemnitzer Haftbefehl
Weltgeschehen Schlaglichter Ermittlung gegen Bremer Abgeordneten - Chemnitzer Haftbefehl
12:01 30.08.2018

Der Landespolitiker stehe im Verdacht, den Haftbefehl auf Facebook weiterverbreitet zu haben. «Wir haben einen Hinweis bekommen», sagte Oberstaatsanwalt Frank Passade. Der Abgeordnete ist Bundespolizist und Mitglied der rechten Wählervereinigung Bürger in Wut. Sein Dienstverhältnis bei der Bundespolizei ruht, solange er in der Bürgerschaft sitzt.

Dresden (dpa) - Der beim Landeskriminalamt beschäftigte Pegida-Anhänger, der das umstrittene Polizeivorgehen gegen das ZDF ausgelöst hatte, verlässt die Polizei.

30.08.2018

Nürnberg (dpa) - Während der Sommerpause ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im August auf 2,351 Millionen gestiegen.

30.08.2018

München (dpa) - Elf Jahre nach dem Oscar für «Das Leben der Anderen» geht Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck erneut ins Rennen um die Trophäe. Sein neuer Film «Werk ohne Autor» soll den Oscar in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film nach Deutschland holen.

30.08.2018