Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ermittlungsverfahren gegen Ex-Macron-Mitarbeiter in «Demo-Affäre»
Weltgeschehen Schlaglichter Ermittlungsverfahren gegen Ex-Macron-Mitarbeiter in «Demo-Affäre»
00:20 23.07.2018
Paris

Alexandre Benalla wird unter anderem Gewalttätigkeit und Amtsanmaßung vorgeworfen. Er soll bei einem Polizeieinsatz am 1. Mai gegen einen Demonstranten gewalttätig vorgegangen sein. Dabei soll er einen Polizeihelm und eine Polizeiarmbinde getragen haben, obwohl er nicht als Ordnungshüter im Einsatz gewesen war. Der Elysée-Palast hat Benalla inzwischen entlassen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Deutsche Politiker wollen dem US-Rechtspopulisten Steve Bannon mit seinen Plänen für eine Unterstützung gleichgesinnter Parteien im Europawahlkampf 2019 offensiv entgegentreten.

23.07.2018

Berlin (dpa) - Mesut Özil will nicht mehr für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielen.

22.07.2018

Wallersdorf (dpa) - Eine Frau soll in das Haus ihres Ex-Mannes im niederbayerischen Wallersdorf eingebrochen sein, dort Feuer gelegt und eine Explosion verursacht haben.

22.07.2018