Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erneut Bootsflüchtlinge an englischer Küste aufgegriffen
Weltgeschehen Schlaglichter Erneut Bootsflüchtlinge an englischer Küste aufgegriffen
19:01 30.12.2018

Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf das Innenministerium in London. Die sechs Männer aus dem Iran hatten den Ärmelkanal demnach mit einem Schlauchboot überquert. Ähnliche Fälle häufen sich inzwischen. Der BBC zufolge hatten zwischen Anfang November und Ende Dezember mehr als 220 Menschen mit kleinen Booten versucht, über die Meerenge zwischen Frankreich und Großbritannien zu gelangen.

Oberstdorf (dpa) - Markus Eisenbichler hat den deutschen Skispringern beim Auftaktspringen in Oberstdorf überraschend den ersten Podestplatz der Vierschanzentournee beschert.

30.12.2018

Hannover (dpa) - Der Mann, der beim Flughafen Hannover mit dem Auto auf das Vorfeld eingedrungen ist, sitzt in Untersuchungshaft.

30.12.2018

Schönau am Königssee (dpa) - Eine Touristin ist am Königssee mehrere Hundert Meter in einen Graben gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden.

30.12.2018